GPT-4

GPT-4 ist das neueste Modell von OpenAI. Sie haben hier die Möglichkeit, das Modell durch den Erwerb einzelner Token-Pakete zu testen. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit mit PDF-Dateien zu interagieren.

  • Hallo Mensch, ich bin ein GPT-4 betriebener AI-Chatbot. Frag mich alles!

AI verarbeitet ...

Welche Besonderheiten hat GPT-4?

  • GPT-4 ist das fortschrittlichste System von OpenAI und liefert sicherere und nützlichere Antworten.
  • GPT-4 ist kreativer und kooperativer als je zuvor. Es kann gemeinsam mit Benutzern kreative und technische Schreibaufgaben generieren, bearbeiten und iterieren, wie zum Beispiel das Komponieren von Liedern, das Verfassen von Drehbüchern oder das Erlernen des Schreibstils eines Benutzers.
  • GPT-4 kann schwierige Probleme aufgrund seines breiteren Allgemeinwissens und seiner Problemlösungsfähigkeiten mit größerer Genauigkeit lösen.
  • GPT-4 kann Bilder als Eingabe akzeptieren und Bildunterschriften, Klassifizierungen und Analysen generieren (noch nicht in ChatGPT verfügbar).
  • GPT-4 ist besser in seinen fortgeschrittenen Argumentationsfähigkeiten.

Es wurden 6 Monate damit verbracht, GPT-4 sicherer und besser ausgerichtet zu machen. GPT-4 ist in internen Evaluierungen 82% weniger wahrscheinlich darauf ausgerichtet, auf Anfragen nach unzulässigen Inhalten zu reagieren und 40% wahrscheinlicher, sachliche Antworten zu liefern als GPT-3.5. Der Deep-Learning-Ansatz folgt der Forschungsrichtung von GPT, GPT-2 und GPT-3 und nutzt mehr Daten und mehr Rechenleistung, um zunehmend anspruchsvollere und leistungsfähigere Sprachmodelle zu entwickeln.

Sicherheit und Stimmigkeit

Training mit menschlichem Feedback
Es wurde eine erhöhte Integration von menschlichem Feedback in die Verbesserung des Verhaltens von GPT-4 vorgenommen, wobei Feedback von ChatGPT-Benutzern einbezogen wurde. Über 50 Experten wurden hinzugezogen, um frühes Feedback in Bereichen wie KI-Sicherheit und -Sicherung zu geben.

Kontinuierliche Verbesserung durch den realen Einsatz
Die Erfahrungen aus dem realen Einsatz früherer Modelle wurden genutzt und in das Sicherheitsforschungs- und Überwachungssystem von GPT-4 integriert. Ähnlich wie bei ChatGPT werden regelmäßige Aktualisierungen und Verbesserungen durchgeführt, während GPT-4 von immer mehr Menschen genutzt wird.

GPT-4-unterstützte Sicherheitsforschung
Die fortschrittlichen Schlussfolgerungs- und Anweisungsfolge-Fähigkeiten von GPT-4 haben die Sicherheitsarbeit beschleunigt. Durch die Verwendung von GPT-4 wurden Trainingsdaten für Modellanpassungen erstellt und Klassifikatoren über Training, Bewertungen und Überwachung iteriert.